PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Erfahrungen habt ihr mit SP2?

Yoshi
30.08.2004, 14:15
Ich habe seit einiger Zeit XP installiert... und nun hau ich mir mal das SP2 drauf...

Habe mittlerweile schon viele gute und schlecht Dinge gehört.

Jemand von euch Erfahrungen damit gemacht???

Dragoner
30.08.2004, 14:18
nö ... aber im normalfall ist sp2 = alle fixes von ms bis dato .... somit sollte nicht all zu viel neues drin sein

Yoshi
30.08.2004, 14:22
Naja es ist schonmal riesig und dauert ewig zum DLn ;)

Dazu kommt noch dass rowar zb meinte er bekommt trotz port forwarding einfach keine Connections mit Emule / Bittorrent usw mehr zusammen...
Games sollen bei ihm auch nicht mehr alle laufen...

Aber da mir solche Dinge komisch vorkommen, dachte ich mir ich frag nochmal nach, wärend ichs mir saug :D

Dragoner
30.08.2004, 14:30
wie port forwarding für emule ? dreht ihr am rad ? oder meint er aufm internetrouter <- hat dann aber nix mit sp2 zu tun

ansonst war xp und netwerk ohne eigene domain schon immer ein problem (interne firewall, berechtigungen etc)

PS: bei dem thema fällt mir win NT SP6 ein nachdem einspielen ging keine netzwerkverbindung mehr ..... weil MS den tcpip stack zerschossen hatte ( :kopfkratz denk ich zumindest :forenopa:)

Yoshi
30.08.2004, 14:33
na er hat nen Router daheim, ebenso wie ich auch.

Mit Emule kenn ich mich ned aus, nutze andere Sachen.
Die aber bei mir schon wieder funzen!

Wenn du eine halbwegs gute Verbindung für solche "Saug tools" haben willst solltest du bei einem Router und einem dahinterstehendem Netzwerk schon die Ports an den Rechner weiterleiten der am Saugen ist... sonst ist da eher flaute ;)
Und er meinte dass das SP2 für XP ihm das Saugen mit solchen tools unmöglich mache, trotz forwarding am Router...

Nighthawk
30.08.2004, 14:35
Also erstmal muss ich sagen, dass mir einige Funktionen sehr sehr gut gefallen. Aber es gibt auch Kritik...

pr0 :

-Der interne Popup Blocker war schon längst mal nötig, funktioniert auch prima

-Das Booten hat sich schon etwas verschnellert (zumindest bei mir)

-Der Internet Explorer läuft stabiler, bei SP1 stürzt er mir oft ab oder hängt sich auf

-Der Seitenaufbau im IE ist auch etwas fixer, am DSL Speed hat sich nicht getan

-Deinstallation des SP2 problemlos und einfach...

c0ntr4:

-Ganz gravierend: Mein WLAN geht nicht mehr!!! Nach dem Installieren wurde neu gebootet, danach lief das System stundelang ohne Probleme. Nach erneutem Reboot lief internetmäßig erstmal garnix mehr. Nur noch das Verbinden von Router und PC per Kabel half. Das WLAN hab ich nach 1 Stunde rumprobieren nicht wieder hinbekommen. Die per DHCP zugewiesene IP-Adresse wird nicht richtig zugewiesen. Die Karte kann mit dem Router nicht kommunizieren. Nach manuellem Einstellen der IP, des Gateways, etc. klappte es immer noch nicht. Ich habe alles versucht, auch Firewall an/aus, usw...SP2 RC2 ist somit jetzt wieder deinstalliert...leider!

-Die Firewall hat mir ne Frage gestellt, wie sie mit ICQ umgehen solle. Indessen hatte ICQ bereits verbunden und lief. Da muss noch was gemacht werden, aber ist ja bekannt.

-Das Security Center nervt wirklich ohne Ende. Warum muss man immer über Umwege etwas abschalten. Wie wärs mit nem Button direkt im Security Center? Zum Glück kann Antispy schon mit der SP2 umgehen.

-Das dauernde Bestätigen einer zu downloadenden Datei ist nervig, weg damit...

Yoshi
30.08.2004, 14:46
-Der interne Popup Blocker war schon längst mal nötig, funktioniert auch prima

Also kann der google popupblocker weg?
Und wie stellt man den ein, hab bisher noch nix versucht... installation grad fertig :p

-Das Booten hat sich schon etwas verschnellert (zumindest bei mir)
Nix gemerkt

-Der Internet Explorer läuft stabiler, bei SP1 stürzt er mir oft ab oder hängt sich auf
Lief bei mir mit SP1 auch 1A

-Der Seitenaufbau im IE ist auch etwas fixer, am DSL Speed hat sich nicht getan

Bei meinem 1,5MBit merk ich da nix ;)

-Deinstallation des SP2 problemlos und einfach...

Na hoffentlich brauch ich das nich

-Die Firewall hat mir ne Frage gestellt, wie sie mit ICQ umgehen solle. Indessen hatte ICQ bereits verbunden und lief. Da muss noch was gemacht werden, aber ist ja bekannt.

Jo das ist echt witzig, hab ich mich auch stark gewundert :D

-Das Security Center nervt wirklich ohne Ende. Warum muss man immer über Umwege etwas abschalten. Wie wärs mit nem Button direkt im Security Center? Zum Glück kann Antispy schon mit der SP2 umgehen.
...
Was meinst du damit?

-Das dauernde Bestätigen einer zu downloadenden Datei ist nervig, weg damit

Ja vorallem weils ja ne Stunde oder so ähnlich dauert!

Nighthawk
30.08.2004, 14:55
Also kann der google popupblocker weg?
Und wie stellt man den ein, hab bisher noch nix versucht... installation grad fertig :p
Popupblocker für GAIN / GMT, kauf dir Mozilla dann brauchst du keinen Google Mist ^^

Nix gemerkt

??

mehr als 10 sekunden

Lief bei mir mit SP1 auch 1A

IE stinkt eh, getestet hab ichs aber ^^
Mozilla Firefox > all

Bei meinem 1,5MBit merk ich da nix ;)

hab ich auch
merks aber
hab da n kleines tool im browser dass mir speed anzeigt

Na hoffentlich brauch ich das nich

^^

Jo das ist echt witzig, hab ich mich auch stark gewundert :D

hab gelacht ^^

Was meinst du damit?

das security center fragt mich dauern schmarrn was ich alles lieber blocken soll etc. und ausserdem spinnt das SC mit IIS6 :motz:
In XPAntiSpy kannst du alle Features vom Security Center abschalten

Ja vorallem weils ja ne Stunde oder so ähnlich dauert!
:huh:

Yoshi
30.08.2004, 15:02
Also 10 sekunden beim Booten hätt ich gemerkt... ohne Anmeldung brauch ich ja schließlich so um die 45 :D

Der google mist ist ok, bin zufrieden, da er frei erhältlich ist und mit IE einwandfrei funzt :D

Speedmeter hab ich keins mehr... brauch ich auch ned da ichs ja am DL sehe wie schnell ich saug ^^

Ich verwende Ad-Aware SE Personal als Antispy tool, und muss sagen dass ich das SC angeschalten habe, und eigentlich keine Probs damit... bisher :rolleyes: