PDA

Vollständige Version anzeigen : Allianz vs. Horde

Redguard Icehand
11.05.2004, 07:36
Aloa,

um für einige mal etwas Licht in die Sache zu bringen, es ist nicht so das die Horde immer Böse ist und die Allianz immer gut.
Es gibt einige die es gerne so umschreiben, aber z.B. gehören die Tauren auch zur Horde und sind eigentlich neutral.

Tatsache jedoch ist, das die Wahl der Rasse automatisch festlegt ob du Horde oder Allianz bist.

Zur Horde gehören:

1.) Orks
2.) Tauren
3.) Untote
4.) Trolle

Zur Allianz gehören:

1.) Menschen
2.) Nachtelfen
3.) Zwerge (komisch da fällt mir immer Egorli ein)
4.) Gnome

Und wie in dem anderen Thread schon beschrieben, können Gilden nur innerhalb einer Fraktion gewählt werden. Es ist also nicht möglich das z.B. Menschen und Orcs in einer Gilde sind.

Yoshi
11.05.2004, 07:41
Wenn das der Fall ist muss ich echt sagen dass das etwas seltsam ist :(

naja ich glaub ich wollte nen Nachtelfen machen, müsst ich aber nochma gucken ^^

Also wenn dann einer von euch nen Ork spielt kann der nicht bei uns in der Gilde sein ?! Ist doch shice :/
naja irgendwie wird mans wohl trennen müssen :confused:

Redguard Icehand
11.05.2004, 08:17
Es ist sogar noch nicht geklärt ob mann auf ein und dem selben Server jeweils einen Horde und Allianz Char haben kann. So wie es momentan ausschaut wird mann wohl pro Server sich für eine Seite entscheiden müssen, als Beispiel, ich wähle als erste Rasse die ich zoggen möchte einen Orc, damit werden dann die Allianz Rassen auf diesem Server für mich gesperrt sein. sollte ich also noch einen Char erstellen wollen muß ich mich an die Horde Rassen halten.

Dieses ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht 100 % ! Blizzard will in der Beta auf diesen Punkt besonders achten, eventuell wird bis zum Erscheinen das ja noch geändert.

PS: Da Horde und Allianz ja unterschiedliche Sprachen haben ist eine Verständigung eh etwas Problematisch, zumindest bis mann im level hoch genug ist um die Sprache Skills zu erlernen. Die Sprache skills lassen sich wie Trade Skills (Mining, Fishing usw.) erlernen !

Ausnahme sind die Untoten die wohl beide Sprachen von Beginn an können.

Yoshi
11.05.2004, 08:26
Dann erzähl ma alles was du ausplaudern darfst :p

Dragoner
11.05.2004, 08:31
macht er doch schon ... aber leider bröckchenweise :D

Tavo
19.05.2004, 12:00
wie soll das mit den sprachen funktionieren?
wenn im chat ein orc zu einem taure (oder wie nennt man einen?) hallo sagt, kommt dann nur krzkowski raus oder ist das nur in den quests zu merken? :D

wenn ich mich nicht irre hat wow doch keine pvp, wozu dann die trennung?

einfach nur seltsam :ugly:

Redguard Icehand
19.05.2004, 12:14
Also, dann nochmal zum besseren Verständnis bezüglich der Sprachen.

Es wird aller wahrscheinlichkeit nach verschiedene Sprachen geben bei WOW. Im anfangsbereich wichtig sind jedoch nur 2 Sprachen. Und zwar einmal die gemeinsame Sprache der Horde und die gemeinsame Sprache der Allianz.

Das bedeutet also, das ein normales Gespräch zwischen einem Horde und Allianz Spieler nicht möglich sein wird.(Zumindest im low Level Bereich)
Im höheren Level Bereich dann, werden die Sprachen als Skills angeboten werden. Das bedeutet ich kann, wenn ich dann möchte, z.B. als Allianz Spieler Skill Punkte in meinem Sprache Skill investieren. Und ja die SkillPunkte verdiene ich mit Questen und Monsis kloppen, und auch ja, diese Skillpunkte sind identisch mit den Skillpunkten die ich für meine anderen Skills auch benötige. (z.B. Stärke usw.)

Ganz unabhängig von diesem System wird wohl das flüstern sein (/tell), dieses wird wohl ohne Einschränkung funzen. (das ist aber noch nicht 100 % bestätigt !!!)

Ach und es wird zu 100 % PVP Zonen geben !!

Nighthawk
19.05.2004, 12:36
Ach und es wird zu 100 % PVP Zonen geben !!
hauptsache es is irgendwo ne PvP Zone wo man durch MUSS um irgendwas wichtiges zu machen damit ich campen kann :ugly:

Redguard Icehand
19.05.2004, 12:56
hauptsache es is irgendwo ne PvP Zone wo man durch MUSS um irgendwas wichtiges zu machen damit ich campen kann :ugly:

Du änderst dich wohl auch nie. Aber zum jetzigen Stand hin muß ich dich leider entäuschen. Die PVP Zonen werden wohl etwas abgelegen liegen. Aber dafür kannst du ja jeden zum Duell rausfordern.

Tavo
19.05.2004, 16:15
witzig wäre, wenn es eine art grenze zwischen den reichen (nenne ich mal einfach so) geben würde,
und im gegnerischen reich wären die eindringlinge freiwild für die verteidiger.
hmm... wenn ich so überlege... ist es eigentlich blödsinn was ich schreibe. :D

aber ihr wisst schon ;)

Redguard Icehand
19.05.2004, 16:21
@Tavo, in ähnlicher Form gibt es auf den offizellen Boards momentan ziemlich viele Vorschläge, also das ist garnicht so abwegig.